Mò lì huā (Jasmin-Blume)

“Mò lì huā” ist ein bekannter chinesischer Volkslied. Der Song hat eine lange Geschichte und wurde aus der Qianlong-Periode entstanden ist, zunächst als “Melodie des Blumen”. Die am weitesten verbreitet Version ist die eine kam von Nanjing. Es ist nun auch als das Lied der Stadt Yangzhou bezeichnet.

“Mò lì huā” hat einen bemerkenswerten Ruf in der chinesischen Volksmusik. Es wird auch als das typische chinesische Melodie von der westlichen bekannt. Der italienische Komponist Giacomo Puccini hat einige der “Mò lì huā” Melodien in seiner Oper verabschiedet “Turandot”.

Unsere Version wird durch den jungen Komponisten Xiaoliang Zhou, vor allem für Prims maßgeschneidert zusammen. Mit den bekannten Volksmelodien aus dem Original, hat der Komponist Herr Zhou auch hinzugefügt mehr Jazz-Genres, um es klingt interessant. Wir haben Herr Zhou selbst eingeladen, um diesen Song mit uns zu spielen.

Zum Seitenanfang